Reisehinweise für Österreich, Tschechien, Myanmar und Gibraltar

Österreich: FFP2-Maskenpflicht in Innenräumen ab 23.03.

Ab Mittwoch (23.03.) gilt in Innenräumen landesweit erneut die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Diese war erst im Rahmen weitreichender Lockerungen am 05.03. zu einer Empfehlung ausgesprochen.

Schon gelesen ? Österreich-Trilogie: Wien, Salzburg, Graz


Tschechien: Einreise aus EU/Schengen-Staaten ohne Nachweise möglich

Die Einreise aus EU-/Schengenstaaten nach Tschechien ist ohne triftigen Grund und seit Freitag (18.03.) auch ohne Anmeldung und ohne COVID-19-Nachweise (PCR-Test o.ä.) gestattet. Dies geht aus Informationen des Auswärtigen Amtes hervor.

Schon gesehen ? Kolumne: Der blanke Neid als Antriebsfeder


Myanmar: Einreise ab ab 17.04. wieder möglich

Eine Einreise ist nach Myanmar ab dem 17.04. wieder für Business-Reisende und Touristen erlaubt. Es ist die erste Öffnung des Landes seit 2 Jahren. Einreisende begeben sich dann für 7 Tage in Quarantäne und unterziehen sich 2 PCR-Tests. Konkrete Bestimmungen geben die Behörden mit der Zeit bekannt.

Schon gelesen ? Gefangen im Taifun


Gibraltar: Aufhebung aller Einreiseinschränkungen seit 18.03.

Gibraltar hat alle seine Einreiseeinschränkungen aufgehoben. Somit ist seit dem 18.03. eine Einreise nach Gibraltar ohne Test-, Impf- oder Genesenennachweis und ohne Quarantäne möglich. Weiterhin wurden die meisten Einschränkungen vor Ort aufgehoben.

Schon gesehen ? Kolumne: Abenteuer finden draußen statt


Quelle: A3M